Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/vhosts/blumenbrigade.de/httpdocs/wordpress/wp-content/plugins/supsystic-table-press/modules/supsystic_promo/mod.php on line 541
Gestatten Schulz "Weichspüler"
Musik

Gestatten, Schulz

Nein, Weichspüler ist kein Produkttest. Weichspüler ist der Neue Song der Band, dessen selbsternannte Fanklubvorsitzende ich bin. Gleich ist hier Premiere. Blumenbrigadenmusikvideopremiere!

Das Leben ist kompliziert. Es klingt aber Italienisch gesungen, gar nicht mehr so. Ich kann dann die Kompliziertheit mit einem Schulterzucken verkraften. Sowas kann ein Song von Gestatten, Schulz. Links herum geht es zur Halle für Rhythmische Sportgymnastik. Rechts herum in den Regen. In die ungebügelte Wahrheit. Es ist also kompliziert und bleibt es, aber ich habe die richtige Musik. Weichspüler thematisiert unser ausgebügeltes Verhalten, keine komischen Fragen stellen und immer schön hergerichtet daherkommen.

Ich darf das Video freundlicherweise den ein oder anderen Tag vor dem Release präsentieren. Was für eine Freude und Ehre. Es ist streng genommen gar kein Musikvideo. Der Ton ist „echt“ vom Ort, an dem es spielt. Und der Film zeigt sich selbst als Film, weil er den Schaffensprozess gleichzeitig im Werk thematisiert. Auskennerisch und überfliegerisch ziehe ich hier kühne Parallelen zu Metronomy „Love Letters“ (Schaffensprozess) und „Tender“ von Blur.

Schaut sie Euch an! Hier die kommenden Termine in und um Bremen.

9.4.15 Lemans Bremen, DJ Set
30.4.15 Landgang Hamburg
11.6.15 Heldenbar Bremen 
19.11.2015 Hafenbahnhof in Hamburg
19.12.2015 Lox in Bremen

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Könnte auch interessant sein …

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort