Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/vhosts/blumenbrigade.de/httpdocs/wordpress/wp-content/plugins/supsystic-table-press/modules/supsystic_promo/mod.php on line 541
Grüner Bamberger im Herbst
Blumen, Bremen

Grüner Bamberger im Herbst

Auf dem Volkshochschulenhochhaus Bamberger geht es immernoch grün zu. Die Kisten sind befüllt mit allerhand Herbstgrün. Grünkohl finde ich, wieder Kohlrabi oder Rote Beete.

Kräuter finden sich hier und da. Ich habe die grüne Urban Gardening Oase fast vergessen, dann aber wollte ich mal wieder über die Dächer von Bremen schauen. So brachte mich neulich der Fahrstuhl in den neunten Stock. Es ist ist Herbst dort oben. Das Wachsen und das Gemüse dort oben strahlen viel Zuversicht aus. Das Leben geht weiter. Über den Dächern von Bremen. Das Bamberger Hochhaus beherbergt die Bremer Volkshochschule. Die einzelnen Etagen strahlen Leben aus. Hier werden Sprachen unterrichtet, technische Dinge gelernt, Kochen, EDV..einfach alles. Viele Bedürfnisse und Schicksale kommen täglich in den neun Etagen zusammen. Um so schöner, dass über allem der bodenständige Garten hoch oben thront und uns alle an das Leben und die wirklichen regionalen Gemüsesorten erinnert.
Hoffentlich bleibt dieser urbane Garten lange, lange erhalten.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Könnte auch interessant sein …

5 Kommentare

  • Antworten Katharazzi 2. November 2015 at 09:52

    oh das ist so schön 🙂 Stadtgarten……

  • Antworten Evy 4. November 2015 at 12:46

    Es geht doch nichts über Grün und eine schöne Aussicht!

    #Kommentiertag

  • Antworten Miriam 12. November 2015 at 23:08

    Erwähnte ich schon, dass ich täglich Rucola frisch für mein Brötchen dort erntete ? 😀
    Liebe Grüße von nebenan 🙂

  • Hinterlasse eine Antwort