Bremen

Biggie B – Burgerladenbesuch in Bremen

Seit dem 12. März hat Bremen einen weiteren Burgerladen und das ist eher positiv gemeint. Neben den üblichen Ketten sollte die Burgerladenwelle doch endlich einmal unsere Hansestadt erreichen. Rock & Wurst haben es, wenn auch mit anderem Konzept, vorgemacht. Biggie B heißt der Laden.
In der Knochenhauerstraße Nummer 13 hat Biggie B eröffnet. Biggie hat bereits in Oldenburg für Furore unter Burgerkenner*innen gesorgt. Also unerfahren in Burgern, sind sie nicht.Biggie B Menükarte und Union Pale Ale

Mein Burgererlebnis

Ich habe das Burgermenue bestellt, also Burger plus Fries plus Wahlgetränk. Da ich aber Süsskartoffelpommes und Union Bier bestellte, kamen noch jeweils ein Euro pro Feature dazu. Da solltet Ihr unbedingt nachfragen, damit Ihr dann nicht überrascht seid.
Also: Single Biggie Cheese (ohne alles für 5,30) als Menü für 5,30 plus 3,50 + Süsskartoffelextra 1,00 plus Union Bier 1,00 macht also 10,70 Euro.
Und?
Der Burger kam frisch und warm samt Pommes an. Die Fleischqualität ist wirklich hervorragend. Man schmeckt den regionalen Einkauf. Meine Begleitung hatte beim Double Cheese nicht so viel Glück, denn da war ein Pattie etwas zu kross.
Insgesamt ein schönes Erlebnis für die Innenstadt. Es ist ein Burgerladen, der wirklich das Burgererlebnis und nicht das Rumsitzen thematisiert. Man kann in die Küche schauen und wird persönlich gerufen. Der Laden ist nicht zu groß und wird sicherlich ein voller Erfolg. Ich könnte mir etwas größere Burger vorstellen. Aber das ist Geschmackssache. Beim nächsten Mal probiere ich die Chilli Cheese Fries, wenn mal wieder Fett-Motto-Tag ist 🙂
Und zum Namen? Es ist eine Hommage an Notorious BIG. Das merkt man spätestens, wenn sozusagen Biggies Titelsong immer wieder mal im Laden abgespielt wird.Biggie B Cheeseburger mit Süßkartoffeln

Biggie B in Bremen

Biggie B
Knochenhauerstraße 13
28195 Bremen
Öffnungszeiten laut Webseite:
Mo. 11.30 – 21.00 Uhr
Di. 11.30 – 21.00 Uhr
Mi. 11.30 – 21.00 Uhr
Do. 11.30 – 21.00 Uhr
Fr. 11.30 – 22.00 Uhr
Sa. 11.30 – 22.00 Uhr
So. Ruhetag
Biggienetz
Biggiefacebook
Biggie B Bank

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Könnte auch interessant sein …

6 Kommentare

  • Antworten Katharazzi 13. März 2016 at 20:55

    Die Süsskartoffelpommes sehen fantastisch aus ich glaub ich muss da hin. HUNGER

  • Antworten Jana 14. März 2016 at 19:56

    An dem bin ich letzte Woche glaub ich vorbei gelaufen, auf dem Weg zu 1885 Burger ????
    Aber da war noch nicht eröffnet. Nächstes mal dann, wenn der (kleine) Burgerhunger kommt.

    Liebe Grüße ?

  • Antworten Honigdachs tötet Pythonschlange - Blumenbrigade 14. Januar 2017 at 12:32

    […] Alle, die noch ein anderes Burgererlebnis auf dem Blog lesen möchten, denen empfehle ich meinen Biggie-Bericht. […]

  • Hinterlasse eine Antwort