Musik

Desperate Journalist in Bremen

Hey, Ihr alle da draußen, vor einem Jahr war Desperate Journalist schon einmal im ausverkauften Lagerhaus. Jetzt können wir uns wieder auf ein Konzert freuen. Diesmal am Ostersamstag. Schaut Euch die Konzertbilder an und seid versichert: das wird eine Wucht.
15. April
Kulturzentrum Lagerhaus
Schildstr. 12-19
28203 Bremen

Oh, ich muss noch eine kurze Wortmeldung loswerden. Die Desperate Journalist und ihr Konzert in Bremen (am 2. April 2016) waren mein erster April-tipp. Dieses Konzert hatte ich ja schon so angekündigt, dass alle, die nicht da waren, etwas verpasst haben werden.
Ich muss sagen: ja. Haben sie. Ein wundervolles Konzert! Was für ein Adjektiv für diese Wucht, die von der Bühne kam. Eine vierköpfige britische Band in meiner Meinung nach idealer Konstellation. Ich glaube an die magischen zwei Männer und zwei Frauen in der Band. Eine Linie. Gesang und Schlagzeug strahlten ins Publikum und wurden von Bass und Gitarre flankiert. Fast war ich traurig, dass ich die Musik vorher kannte und nicht das allererste Hörerlebnis auf dem Konzert hatte. Ich werde mich trotzdem immer gern erinnern. 

 

Desperate Journalist Never apologise never explain

Kitten heißt der Song in dem das Mantra von never apologise, never explain vorkommt. Für mich ein Kampfruf an die Frauen. Anti-Harmonie und Pro-Respekt. Die Entschuldigung und die Erklärung. Entschuldigen um sich kleiner zu machen. Wir relativieren damit oft. Erklären ist gut. Nur wird das Erklären gleich als Rechtfertigung ausgelegt.
Kann man nicht oft genug hören.

Und sonst so

Pete at the Starclub hat sich drei Konzerte lang als Support bewährt. Hat mir gefallen.
Da gibt es auch ein Bild. Hier ist die Keyboarderin zu nennen. Das scheint der Neuzugang bei Pete zu sein. Bin sehr gespannt auf mehr Songs mit ihr, denn die schienen mir noch spannender zu sein. Leider konnte ich sie schlecht einfangen. Pete at the Starclub

Ja. Und für mich war es ein Glückstag, denn ich hatte die Karten doch tatsächlich via hb-people.de gewonnen. Danke dafür.

Aber die Setlist, die ist ja wohl nicht von Desperate Journalist.img_4658-1.jpg

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Könnte auch interessant sein …

1 Kommentar

  • Antworten Wochenend-Ausgehtipps und Ostertipps 13.4-17.4.17 für Bremen - Blumenbrigade 13. April 2017 at 12:04

    […] Konzert am Ostersamstag in Bremen wird im Lagerhaus in der Schildstraße stattfinden. Die Desperate Journalist sind wieder in der Stadt. Meine begeisterte Rezi vom Konzert im vergangenen Jahr findet ihr im […]

  • Hinterlasse eine Antwort