Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/vhosts/blumenbrigade.de/httpdocs/wordpress/wp-content/plugins/supsystic-table-press/modules/supsystic_promo/mod.php on line 541
Ausgehtipps für den Mai 2016 - Blumenbrigade
Ausgehtipps, Bremen

Ausgehtipps für den Mai 2016

Huch, der Mai ist ja schon da! Wir mussten uns alle vom Tanz in den Mai erholen. Ich muss mit Widrigkeiten der Telekommunikationsanbieterwelt kämpfen. Erschwerte Bedingungen für die Internetnutzung, bedeutet das auch. Die Tipps solle es aber geben. Fangen wir an. Mit dem Anfang zumindest. Jetzt aber! Oder?
img_5148-1.jpg

Die Tipps für Anfang Mai

Das Konzert von Holly Golightly hätte ich empfohlen. Leider vorbei.
Für den 5. Mai hätte ich aber noch ein schönes Event. Damn it Janet, eine Elektro Performance, organisiert von Betty Beatz. Der Ort wird nur per Mail verraten. Also: folgt dem Betty Link… Ich finde es sehr geheimnisvoll und : toll. Soundcloud hat auch schon einiges bereit gehalten.

Am Freitag spielt Redensart im Schlachthof Magazinkeller. HB-People präsentiert das Konzert und hat schon einen sehr ausführlichen Beitrag dazu veröffentlicht.

Am Samstag, den 7. Mai spielen im G18 Ruins und Sickmark. Freund*innen von Hardcore und Konsorten können sich freuen.

Tipps für Mitte Mai

Mittwoch ins Theater, denn The Maidenhair Tree And The Silver Apricot ist die perfekte Tanztheaterdosis in der Wochenmitte. Eine ausgiebige Rezi dazu habe ich schon einmal separat für Euch vorbereitet.
Oder doch lieber Musik am Mittwoch? Eine meiner zuverlässigsten, stilsichersten Konzert- und Musikquellen hat mir Desert Mountain ans Bloggerinnenherz gelegt. Die Beschreibung einer Mischung aus Motorpsycho und Joy Division macht Laune. Das empfehle ich gern. 20 Uhr im Lagerhaus Etage3.
Small Beast feat. Little Annie spielen in der Schwankhalle. Beachtenswert.
Am 13. Mai wird Medea zum letzen Mal gespielt. Um 20 Uhr im Theater Bremen.
Am 14. Mai findet wieder das Techno Mortale auf der Treue statt. Und vielleicht seit Ihr ja auch am nächsten Tag wieder auf dem Betonschiff.
Der 15. Mai gehört den Flitzpiepen auf der MS Treue. Hin da. Beispielsweise mit Barbara The Knife: https://soundcloud.com/babatheknife/baba-the-knife-eine-tuer-im-kornfeld

Sulk gehört der 20. Mai. Denn Indiepop muss sein. Und gern im Lagerhaus. Ich fürchte, dass es wirklich für alle Konzertbesucher*innen ein wirkliches Indie-Aha-Erlebnis wird. Es wird wirklich ein Erlebnis!

Berlin Syndrome, als Deutsche Alternative zu The National und Interpol gehandelt, spielen am 20. und 21. Mai im Gastfeld. Noch dazu freue ich mich sehr über rothaarige Menschen auf der Bühne…

Am 21. Mai landet die wunderbare Chinesische Wäscherei wieder einen Konzert-Coup in der Friese. Alte Sau, Yass und Storno bitten um 21 Uhr zum Musikaufgebot.
Achtung! Es gibt ein Schnoorfest am 21. Mai ab 12 Uhr :-).

Ende Mai

Heinz Strunk ist am 26. Mai zur Lesung im Schlachthof.

Am 27. Mai kann man Arbeiten von Miriam Aksoy bewundern. Es lohnt sich. Und nur Freitags. Im Onetwothree.

Gleichzeitig feiert das neue Stück der Tanzkompagnie Unusual Symptoms Premiere. Next To Me im Theater Bremen um 20. Uhr.

Jetzt fehlen ja noch die absoluten Top 5…für den Wonnemonat in Bremen..hmm was könnte das sein?
1. Sulk am 20. Mai im Lagerhaus
2. Geheimnisvolles Konzert von Damn it Janet am 5. Mai
3. Miriam Aksoy am 27. Mai
4. Berlin Syndrome am 21. Mai im Gastfeld
5. The Maidenhair Tree And The Silver Apricot (siehe Blogbeitrag)

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Könnte auch interessant sein …

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort