Ausgehtipps, Bremen

Ausgehtipps fürs vierte Augustwochenende

Der August meint es gut mit uns? Ja. Klar! Die Stadt füllt sich wieder mit all den rückgekehrten Urlauber*innen. Die nächste Schippe Ausgehtipps soll nicht lange auf sich warten lassen. Möge das Wochenende beginnen.

Donnerstag

Ausnahmsweise muss mal wieder ein Donnerstag herhalten. Der kleine Freitag, oder Vizefreitag genannt, ist ein idealer Partytag. Nun gibt es im „Außerhalb“ eine Feierabendtechnoveranstaltung. Dieser Ort in Woltmershausen scheint mir sehr interessant. Es sieht aus wie eine utopische Partyoase. Also: Feierabendtechno in der Senator Apelt Straße in Bremen. Die Tinkeldeerns legen dort auch eine Glitzer-Session ein.
Wochenendtipps für Bremen

Freitag

Das Kulturelle Projekt auf der Kompletten Palette lässt heute erneut eine Party steigen. Da die Location temporär ist, empfehle ich einen Besuch wärmstens. Schliesslich ist Hemelingen doch immer einen Besuch wert. Die kulturelle Rap Sause beginnt um 19 Uhr. Getränke sind gegen Spende erhältlich.
Nach dem Live Programm mit akustischen Klängen von Scapula Music präsentieren um
21:00 20-30 Jugendliche von der Wilhelm Olbers Schule ihre neuen Songs.

Die Bremer Band Betastone feiert zusammen mit Noiseescape ihre Releaseparty in der Zollkantine am Hansator. Die beiden Bands produzierten gemeinsam eine 10 inch Split (500 Stück). Die Scheibe soll unter die Leute. Laut Facebook ist man mit 5 € dabei und bekommt für den Eintrittspreis auch die 10 inch Vinyl (inkl. Download-Code) in die Hand gedrückt.

Das Betonschiff lässt eine fröhliche Party starten. Toller Name. Heute ist MS Happy.

Gregor Le Dahl (HTID/HH)
Nikky Cream (Evolution Records/HH)
minIYme (MS Happy, BBT/HB)
Dj Reality (MS Happy/HB)
/p>
https://soundcloud.com/ms-treue/treue-podcast01-by-miniyme<

Samstag

Wurstsafari in Sebaldsbrück. Die ehemalige Könecke Wurstfabrik ist in der Zwischennutzung zum besonderen Projekt geworden. Heute kann man sie besichtigen und gleich noch ein Sommerfest mit Flohmarkt, Kinderbespassung, offenere Fahrradwerkstatt, Kuchen, Kaffee und Grillwürstchen genieesen. Musik gibt es live ab 16 Uhr.WURST CASE, Zum Sebaldsbrücker Bahnhof 1, 28309 Bremen-Hemelingen

Alternativ ist im Güterbahnhof Bremen Kunst Pommes Schranke…siehe Sonntag.
My head is my castle, eine Elektroparty im Außerhalb. Also irgendwo weit draußen und unter freiem Himmel findet heute statt. Elektro-Zappeln im Außerhalb (Senator Apelt Straße) mit:

Dave Echo (live), Hannover
Ensel & Grete (live, øst, Leipzig
Brigade X Niels Poensgen Music (live), KELLER, Berlin
Mind Crash, Auditive, Berlin
Bongbeck (live), Ke\\er, Berlin
nise-lise*, Traumfänger Kollektiv
Mathieu Desvilles (live)
Munkelmann (live)

Sonntag

Kunst, Pommes, Schranke ist am Samstag und auch Sonntag im Güterbahnhof Bremen.Ab 14 Uhr finden Atelierführungen statt. Ansonsten gibt es offensichtlich Pommes und die ein oder andere Aktivität.
Ansonsten ist immer noch der ein oder andere Programmtipp der Last Minute Sommeraktivitäten auf dem Zettel.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Könnte auch interessant sein …

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort