Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/vhosts/blumenbrigade.de/httpdocs/wordpress/wp-content/plugins/supsystic-table-press/modules/supsystic_promo/mod.php on line 541
Einfaches Kleid
Style

Einfaches Kleid

Aktuell bin ich im Kleidfieber. Auf der Nähmaschinenherstellerseite habe ich ein Schnittmuster für ein eigentlich zu bestickendes Kleid gefunden. Das Schnittmuster ist kostenlos. Ich habe es abgewandelt und so schon drei Varianten genäht. Der Prototyp war in türkis. Da ich Baumwollstretchstoff verwende, musste ich keinen Reissverschluss einnähen. Endlich hatte ich das passende Kleid zu meinem Gürtel :-). Das Kleid ist denkbar einfach. Deswegen habe ich gleich noch eins in schwarz genäht. Hier habe ich einen Stehkragen hinzugefügt und mit dem Stickprogramm noch eine Borte auf die Nähte gestickt. Eigentlich aber, stört es mich immer, wenn ich nicht genug Taschen habe. Deswegen habe ich bei Nummer drei Nahttaschen eingesetzt. Wie man sieht, passen die genau an die ausgestreckten Ärmel.
Ach, ich muss ehrlich sein. Gerade nähe ich noch eine Fleecevariante. Vielleicht mit einem Gummizug oder einer Kängurutasche. Jede Kleidvariante soll anders aussehen.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Könnte auch interessant sein …

8 Kommentare

  • Antworten Simone Commeamus 17. Mai 2015 at 10:49

    Wenn ich mir das so ansehe bekomme ich richtig Lust, meine Nähmaschine mal wieder auszugraben 🙂 Schöne Ergebnisse und auch coole Fotos übrigens, die haben so einen Retro-Touch!
    Viele Grüße
    Simone

    • Antworten Blumenbrigadière 17. Mai 2015 at 21:32

      Danke, Simone. Es sind nur vier Teile und wenn du elastischen Stoff nimmst, dann ist es Ruckzuck fertig.

  • Antworten Janine 17. Mai 2015 at 21:25

    Was genau meinst du mit einem Memory?

    • Antworten Blumenbrigadière 17. Mai 2015 at 21:30

      Beim Memory sind doch immer zwei identische Bilder, die man aufdeckt. Das wären dann so fast identische Bilder durch dein before and after. istbvielleichtbzu schräg als Idee.

      • Antworten Janine 17. Mai 2015 at 21:46

        ah okay ich dachte an das Englische memory was ja erinnerung heisst 🙂

        • Antworten Blumenbrigadière 17. Mai 2015 at 21:53

          Das stimmt ja auch, da man bei dem
          Spiel die Erinnerung trainiert, indem
          man die zweite Karte unter den verdeckten Karten finden muss.

  • Antworten Evy 19. Mai 2015 at 18:20

    Beim ersten Bild mag ich die Schuhe XD Ich brauche immer Taschen! Selbst bei einem schicken Abendkleid hätte ich gerne irgendwas, in das ich meine Hände zum Aufwärmen hinstecken kann!

  • Hinterlasse eine Antwort