Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/vhosts/blumenbrigade.de/httpdocs/wordpress/wp-content/plugins/supsystic-table-press/modules/supsystic_promo/mod.php on line 541
Ausgehtipps 11.9. und 12.9. - Blumenbrigade
Ausgehtipps, Bremen

Ausgehtipps 11.9. und 12.9.

Wohin am Wochenende. Ein Wochenende im September in Bremen. Der Freitag scheint mir vollgepackt. Am Samstag gibt es auch was zu tun. Sonntag könnte ein Ruhetag werden. Ein Partypausentag.
Jedenfalls geht es wieder sehr vielfältig zu.

Freitag, 11. September 2015

Abstrakte Comics 2 startet heute um 19:00 mit einer Vernissage im Projektraum 404 in der Hegelstraße 38. Ausstellende sind Gareth Hopkins und Florian Huet.
Fernab von Massenhighlights wäre doch ein Besuch im Sportamt zum Konzert der Old Trees eine Idee. Nicht nur der Name ist schön. Da ist portugiesische Melancholie. Und eigentlich bezeichnen sie sich als: DIY folk punk band. Die Moon Bandits sind auch dabei. 20:00 im Sportamt.


Und dann noch der schrullige Filmabend im Lagerhaus. Weird Xperience zeigt Perlen des obskuren und absonderlichen Filmschaffens. Gestartet wird um 20:00 mit einem Double-Feature des Godfather of Gore. Nach dem Filmabend wird DJ Wolfinger, eine Hälfte von gestatten, schulz die Plattenteller bemühen. Das allein ist schon ein Grund, finde ich.

Samstag, 12.September 2015

Auf nach Lilienthal. Die Ausstellung JIM AVIGNON: „Business as unusual“ in der Galerie Kühn Lilienthal/ Bremen; Hauptstr. 39, 28865 Lilienthal feiert ihre Vernissage am Samstag, 12. September 2015, 20.00 Uhr, Live „NEOANGIN“

Nicht über die eventuellen Horden von Fotodetektiven in der Stadt wundern. Heute ist Fotomarathon und rund 200 Fotofreunde nehmen an der Schnitzeljagd mehr oder weniger emsig teil.

Die Panamabar hat eine kryptische Veranstaltung in der Kulturküche parat. Der/Die/Das Löffel. Musik: Techno/House
Glitzer: Tinkeldeerns Essen: Panama Trinken: Kulturküche Kaffee und Cocktails: Comodo
Sound: Fnktn 1. Also: irgendwas mit elektronischer Musik mit Glitzer und lecker Essen und Trinken in der Neustadt. Joar. Why not.
New Girlz on the block mit Yazz Ewok, Elliver Twist, Fadendeko tötet Fusionstab, Conzuela Numez 23:00 auf der MS Treue.

Sonntag, 13. September 2015

Zurück zum Freitagstipp gibt es heute ein Künstlergespräch mit Gareth Hopkins und Florian Huet, um 17:00 in der Kulturküche, Weserburg, Teerhof 20, 28199 Bremen.
Musik und Licht am Hollersee will ich nicht unter den Tisch fallen lassen. Die Veranstaltung gibt es seit 1989. Kaum zu glauben. Ich war selbst noch nie dort. Jedoch scheint es sehr beeindruckend, nachts mit brennenden Fackeln dem Orchester zu lauschen. Vielleicht ist es das geheime Erwachsenenlaternenfest in Bremen, dass den Herbst einleitet? Um 20:00 geht es los. 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Könnte auch interessant sein …

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort