Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/vhosts/blumenbrigade.de/httpdocs/wordpress/wp-content/plugins/supsystic-table-press/modules/supsystic_promo/mod.php on line 541
Welttag des Buches
Inspiration

Welttag des Buches

Ich kann mich nicht entscheiden. Soll ich Euch wirklich von meinen Lieblingsbüchern erzählen? Gerade erinnere ich mich an Boris Vian „Et on tuera tous les affreux“ „Wir werden alle Fiesen killen“. Der Oberflächlichkeit, Krimi und Prinzipien aufs Korn nimmt.
Die geplante Ausrottung der Häßlichen schlägt um, weil die Schönen sich vom anderen viel mehr angezogen fühlen.
Warum nicht übertragen auf jetzt. Stellt sich doch die Frage, ob wir in unserer Like-Suppe, als 24/7 Dauerliker nicht auch irgendwann in die Situation kommen, und das Sperrige mögen. Bevorzugen. Ja alles kippt und plötzlich Trolltum der neue gute Kinderstubenton ist. Ich glaube es nicht. Ich mag das Gedankenspiel trotzdem. Und ich mag all die anderen Gedankenspiele bei Boris Vian. Ein Ingenieur, der Jazztrompeter ist und begnadeter Schriftsteller.
Boris Vian Et on tuera tous les affreux

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Könnte auch interessant sein …

5 Kommentare

  • Antworten arne 27. April 2015 at 10:56

    Ich mag die Musik und das Cover sieht auch vielversprechend aus. Allerdings scheitert es bei mir am Französisch.
    Worum geht es denn in dem Buch?

  • Antworten Johannes 1. Mai 2015 at 14:23

    Gibts das Buch auch auf deutsch? klingt ja ganz gut. Gegenlestipp: Fight Club von Chuck Palahniuk.

  • Hinterlasse eine Antwort