Alltag, Ausgehtipps, Bremen

Ausgehtipps am Wochenende 18.-20. September

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da. Windig und kalt mit ein paar Sonnengeschenken.

Freitag

Die Maritime Woche an der Weser hat am Wochenende noch mal einen richtigen Veranstaltungsturbo in Petto. Heute ist die Lampionfahrt der Sportboote am Start. Sehr sehenswert.
Kneipenfreunde mit exquisitem Musikgeschmack sollten sich die Wartehalle – Musik für Minderheiten im Eisen vornehmen.

Samstag

Heute gibt es alles im Lagerhaus. Man kann zusammen hingehen und jeder in der passenden Etage rumhängen. Der SPH Bandcontest ist mein Favorit. Denn im Regionalfinale tritt die Bremer Band Koona Phony auf. Das Album Schön wär‘ ein Leben als Blume setzt Maßstäbe in deutschsprachiger Musik in Bremen. Ansonsten treten noch Coreless, Enormverdadles, Honeytruck und Reckless Surma an. Ab 18 Uhr im Saal.

VB Schulze’s Bernsteinzimmer startet um 21 Uhr in der Etage 3. Ein schriller Politquiz mit Musikshoweinlagen. So stelle ich mir das vor. Leider habe ich noch ein keinem Bernsteinzimmerabend teilgenommen.

Der Backdrop Soul Club macht um 23 Uhr nach dem Bandcontest weiter. Also wieder in den Saal.

Die Konferenz der Stadttiere lädt zum Alten Sportamt ein. Verkleidet und per Rad soll man sich um 17Uhr Auf dem Peterswerder 44 einfinden.

Sonntag

Die Hanselife hat an diesem Wochenende maximale Kreativität zu bieten. Die Kreativzeit bringt D.I.Y.-Freunde auf einige kreative Spleens.

Gestatten, ich bin ein Schatten. Das Kindermuseum ist wieder in der Weserburg. Eröffnungsveranstaltung von 12-14Uhr.

Die Utopie der autofreien Stadt. Heute kann man sie in Bremen Nord leben. Die Bremerhavener Heerstraße ist am Sonntag ab 11 Uhr begehbar. 

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Könnte auch interessant sein …

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort