Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/vhosts/blumenbrigade.de/httpdocs/wordpress/wp-content/plugins/supsystic-table-press/modules/supsystic_promo/mod.php on line 541
Februartipps 2016  - coole Veranstaltungen in Bremen
Ausgehtipps, Bremen

Februartipps 2016 – coole Veranstaltungen in Bremen

Zweitausendsechszehn ist jung. Wird der Februar ereignisreich, oder nicht, hängt von der eigenen Motivation ab. Französische Filme, Musikfeuerwerk der Stile, Disko, Tanztheater oder Personenquiz. Eine Veranstaltung ist für jede(n) dabei.

Am Freitag, den 5. Februar ist das Feuerwerk der Musikstile in der Buchte. Die Mischung der Bands auf so einer Location schreit ja nach einen Tipp. Ganz besonders mag ich ja das Goodyeah Collective, vielleicht auch einfach, weil ich die anderen Bands gar nicht kenne. Nun. Am Freitag, den 5.Februar um 18 Uhr im Jugendhaus Buchte (Buchtstraße 14/15 in 28195 Bremen)
Alternativ wäre da noch eine ganz andere Veranstaltung: der Raketa Klub. Gehostet vom Herrn Wolfinger und damit ein Garant für inspirierende Musikauswahl….ich vermute sogar osteuropäische Raritäten. Im Fehrfeld am 21 Uhr.

Am Samstag, den 6. Februar spielen Rumble On The Beach Unplugged in der Bremer Innenstadt. Im Hot Shots um 14 Uhr wird es die Record Release Party geben. Eine tolle Abwechslung zum Samstagsstress…besonders um zwei Uhr nachmittags.

Vom 8. Februar bis zum 19. Februar ist in Bremen die Cinéfête im City 46. Alle Frankreichfreunde werden sich freuen und sich mal wieder dem französischsprachigen Kino hingeben.

Indie-Disse in der Lila Eule gibt es mit Hard to Beat am 12. Februar. Ich denke, ab und zu sollte es auch eine Disko in die Ausgehtipps schaffen.

Am Samstag, den 20. Februar empfehle ich VB Schulzes Bernsteinzimmer im Lagerhaus. Motto diesmal ist: Ratespiel um starke Persönlichkeiten des 20. und 21. Jahrhunderts mit kribbeligem Gruselfaktor.

Am 24. Februar möchte ich noch mal an die Theater Bremen Zeit der Kirschen erinnern. Auch eine Produktion der Unusual Symptoms und eine Hommage an Jaques Tati. .

Am 26. und 27. Februar spielen Wyoming jeweils um 20:30 im Gastfeld. Das Konzertkonzep im Gastfeld ist überhaupt sehr spannend. Demnach dürften Wyoming noch nie in Bremen aufgetreten sein. Im Soundcloud der Band habe ich mich schon verloren. Es ist eine Entdeckung für meine nostalgischen Synthie-Momente. Oder auch Indie-Elektro? Ich bin schon jetzt, ganz ohne Konzert Fan.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Könnte auch interessant sein …

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort