Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/vhosts/blumenbrigade.de/httpdocs/wordpress/wp-content/plugins/supsystic-table-press/modules/supsystic_promo/mod.php on line 541
Spezialgelagert - Ein neuer Podcast mit mehr als einem Fragezeichen - Blumenbrigade
Alltag

Spezialgelagert – Ein neuer Podcast mit mehr als einem Fragezeichen

In meiner Kindheit waren Hörspiele häufig auf einer Schallplatte. Das hoert sich für euch nach sehr langer Vergangenheit an. Tatsächlich bin ich in jenem Teil Deutschlands aufgewachsen, in dem hauptsächlich RFT Geräte verkauft wurden, und das zu eher unerschwinglichen Preisen. Irgendwann brachte mit Oma von einer Fahrt in den anderen Teil Deutschlands einen Philipps Walkman mit. Grandios. Da war ich aber schon fast im pubertären Musikfieber. Also erinnere ich mich gern an die Platte: Die Ratte Erika oder Die Weihnachtsgans Auguste.Erst später, mit Mitte zwanzig stand ich vor dem ???-Kassettenregal einer Freundin und mein Fansein begann. Besser gesagt flammte es für einen Sommer auf und verschwand dann wieder. Inzwischen bin ich wieder zurück im Drei-Fragezeichen-Universum und freue mich auch über die Kids Edition. Ich verfolge die Kanäle und bin begeistert, von den Experten immer wieder Hinweise zu bekommen, welche Folgen keinen großen Gruselfaktor haben, da in meiner Lebenssituation auch der Nachwuchs mithört. Ups, ich habe mich selbst überführt und zugegeben, dass ich noch nicht alle Folgen gehört habe. Um so spannender ist es für mich, einem Podcast zu folgen, der sich um die Geschichten von Justus, Peter und Bob rankt.

Spezialgelagert

Drei Kerle sprechen über Hörspiele ihrer Kindheit und im Speziellen über die Drei Fragezeichen. Ich möchte nicht zu viel verraten, daher habe ich für Euch lediglich die spontan gemachte Visuelle Mitschrift hier vorbereitet. Es ist in Echtzeit entstanden und sieht daher auch so unillustriert aus. Ich freue mich auf den Klischee-Koeffizienten und andere Insider.  Das war die Intro-Pilotfolge. In der kommenden Folge wird der Klassiker Superpapagei bearbeitet. Ich freue mich drauf, dass Spezialgelagert, noch mal anderen Wind in meine wilde Podcastabo-Mischung bringt. Ach und der Name? Spezialgelagert ist natürlich ein Insider für Drei Fragezeichen-Fans. Justus spricht gern mal von einem spezialgelagerten Sonderfall. Wann er das zum erstenmal tut, würden die drei Jungs vom Podcast sicher aus der Hüfte eben beantworten können :-).

Folge1, der Superpapagei

ich komme gar nicht hinterher. Hören und zeichnen. Aber hier die erste Folge noch reaktiv gezeichnet. 

Folge 20 Die Musikpiraten

Jetzt ist schon die Nummer 20 online und ich melde mich mit einer neuen visuellen Notiz zum Spezialgelagerten Sonderpodcast. Diesmal ist aucch ein Gast dabei: Nilz Bokelberg. Musikfreund und ???Fan sowie Teil der Podcast Crew Gästeliste Geisterbahn. Eine sehr unterhaltsame Folge. Für mich sind die Musikpiraten auch ein besonderes Erlebnis. Einerseits steht die Nummer 52 der ??? auf der Nicht-So-Gruselig-Liste und zusätzlich werde ich bei Musikthemen auch schwach.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Könnte auch interessant sein …

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort