Alltag

Blogvermarktung – der Goldgräbertraum

Hui, auf der re:publica 2012 gab es am zweiten Tag das wieder viel besuchte Panel zur Blogvermarktung. Mit dabei: Blogger und Vermarkter. Die Vortragenden waren über die große Anzahl an Bloggern im Publikum erstaunt. Sollten doch die Unternehmen in den Werbeumgang mit „dem Blogger“ eingegroovt werden. Das Dilemma ist der Goldgräbertraum – so würde ich es jedenfalls nennen. Das öffentliche Publizieren ist demokratisiert für jeden. Mittelmaß ist da. Hochbegabte Posts sind da. Schlimme, ja schlümme Inhalte tümmeln sich hier und dort. Doch überall schwingt der Wunsch, entdeckt zu werden mit.
Fazit ist: durchschnittlich kann man laut Mokono einen TKP von 4,5 Euro erreichen. Am Ende des Monats kommen wir so vielleicht auf den Gegenwert eines oder mehrerer Kaltgetränke.
Im Kommen ist weiterhin das Advertorial. Abgeraten wird vom sponsored Link.
Ok. Dann bis zum nächsten Jahr.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Könnte auch interessant sein …

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort