Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/vhosts/blumenbrigade.de/httpdocs/wordpress/wp-content/plugins/supsystic-table-press/modules/supsystic_promo/mod.php on line 541
World of Reason
Bremen

World of Reason

Der Kreisel Hubschrauber kurbelt es an. Mensch will folgen. Tanzen, weil happy. „Es mag verrückt klingen, was ich gleich sage Sonnenschein, sie ist hier, du kannst ne Pause machen, Ich bin ein Heißluftballon, der ins Weltall fliegen könnte, mit der Luft, es ist mir übrigens auch egal, Baby“ Oder rennt sie dem Wunsch-Ufo nach, das gelandet ist, um einen neuen Turnschuhstyle mitzubringen. Sei doch mal rücksichtslos. „It might seem crazy what I’m about to say, sunshine she’s here, you can take a break, I’m a hot air balloon that could go to space, with the air, like I don’t care baby by the way.“
Sie ist da. Sie ist nicht allein. Gesellschaft. Gesellig? Sie und er. Schauen sich im Menschenzoo um. Berieselung. Knabbersnack. Dosengetränk als zeitgemäße Dekadenz und alter amerikanisierte Fortschrittsverpackung. Life-Style. Weeßte? Gesprächsplatitüden. Könnte eine Schleife werden. Denn wir machen viel Wind, vieeel Wind. Heiße Luft wegen nüscht. Sie will ja auch den eitel Sonnenschein. Die Seifenblasenflut beweist es. Er ist da auch ganz entspannt.

Keine Flaggen mehr

Nö. Länder, Staaten, brauchen wir nicht. Wir haben die schwarze Flagge und inszenieren unser Leben im Timelapse mit Instagram Filter. Wenn wir es nur oft genug wiederholen, dann wird es awahr. JEtzt bewegen wir uns wirklich öfter so. Die Inszenierung ist Wirklichkeit geworden. Politische Problemekommentieren wir mit verbalisierten Emoticon-Hülsen. Da ist ein Terrorist schon mal „nicht lustig“. Vielleicht treffen wir über das Endgerät alle Leute in der Umgebung, die den auch „nicht lustig“ finden. Praktisch. Konsens ist doch so gemütlich. Trickfilme werden Wirklichkeit. Liebe-Hass-Spam-Sperma rattert es. Der Alltag ist ein Märchen, dem wir nicht über den Weg trauen. Er und sie stecken ihr Revier ab. Sie sind so tolerant aber brauchen doch Grenzen, oder doch nicht. Komisches Reviermarkieren. Sind Grenzen nun lustig oder nicht lustig? Was ist gerade die politische Modemeinung? Gegen welche Gruppe wird in diesem Quartal gehetzt? Die Stumpfheit scheint die Lösung. Die Antwort auf die Frage aller Fragen. Klar, können wir die Utopie auf dem Mond umsetzen aber sind uns nicht einig. Menschen sind nun mal Menschen und verhalten sich so. Das eigene Wohlsein, der Vorteil, die Behaglichkeit ganz persönlich sind die letzte Instanz. Die Erde wird zum Mond sobald die Erdlinge den Mond bevölkern?

World of Reason

Are there energy drinks on the moon?

Ich habe ein Referenzkonzert erlebt. Die stumpfe tragische Internetgesellschaft gibt sich interessiert und kritisch und will doch nur die wahre Liebe finden und glücklich sein. Was heißt hier doch nur?! World of Reason wird als visual Poem beschrieben. „Because I’m happy, clap along if you know what happiness is to you, because I’m happy, clap along if you feel like that’s what you wanna do, Happy, happy, happy, happy, Bring me down… can’t nothing…, Happy, happy, happy, happy, Bring me down… my level is too high…“

Besetzung

Nadine Geyersbach
Andy Zondag
Regie: Alexander Giesche
Ausstattung: Nadia Fistarol
Video: Alexander Giesche, Chriss Bieger
Licht: Frédéric Dautier
Dramaturgie: Regula Schröter
Musik & Sounddesign: Lorin Strohm

Termine

Mittwoch, 25. März 2015, 20:00 Uhr

Donnerstag, 16. April 2015, 20:00 Uhr

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Könnte auch interessant sein …

2 Kommentare

  • Antworten juna bunt 17. März 2015 at 17:09

    du hast die vielen, kunterbunten gedanken, die seit dem besuch dieses bewegenden, reichhaltigen theaterstücks in meinem kopf herumschlingern, eingefangen und in worte gegossen.

  • Hinterlasse eine Antwort