Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/vhosts/blumenbrigade.de/httpdocs/wordpress/wp-content/plugins/supsystic-table-press/modules/supsystic_promo/mod.php on line 541
Ausgehtipps für den Juni in Bremen
Bremen

Juni Tipps für Bremen

Mit großen Schritten schreiten wir auf den Sommer hin. Juchuuu. Widrigkeiten der Telekommunikation haben mich aus ihren Schlingen entlassen. Nun kann ich, wenn auch verspätet etwas zu den Zerstreuungsmöglichkeiten im Juni in Bremen sagen. Vollkommen subjektiv und unvollständig.

Anfang Juni
Mitte Juni
Ende Juni
Top 5 Tipps im Monat Juni

Anfang Juni

Zunächst kommt der Kindertag. Am ersten Juni. Klar, den kennt Ihr nicht und es ist auch eine alte Tradition aus der DDR. Aber ich finde, es sollte eingeführt werden. An dem Tag werden die Kinder gefeiert. Es gibt vielleicht Eis oder ein kleines Geschenk!
Samstag, der 4. Juni 2016: Puh. Es kann fast zu einem Prioritäten-Konflikt kommen. Die Wahl ist quälend.Juni Tipps

Die Komplette Palette, ein cooles Projekt im Bay Watch Umfeld des Hemelinger Hafens feiert Premiere. Die spendenfinanzierte Bühne startet laut Facebook schon am Nachmittag. Und, es ist ist kein reines Konzertprojekt sondern eine bunter Salat aus Theater, Musik, Tanz und Konsorten. Hemelinger Hafen hört sich ja recht unbestimmt an. Die Adresse lautet Arberger Hafendamm in 28308 Bremen.
Es gibt japanischen Rap und sonstwas.
Dem Facebookevent entnehme ich so einen groben Ablauf:
15Uhr Opening.
16Uhr Konzert Crème de la Brême ( Drums, Bass, Keys, Percussion, Geige, Querflöte…)
gegen 18Uhr Bremer Hip Hop mit den AJAK SONS an den Mics
und dann noch japanischer Rap : The Phenomenals – Unofficial
Nach Sonnenuntergang kreiert der Sooper Looper Musikroulette.
Ebenfalls schicken La Banda Yolanda zum Sundown ihre Signale raus.

Ansonsten ist am 4. Juni die Lange Nacht der Bremer Museen. Unglaubliches Programm mit vielen spannenden Locations. Ein Schiffshuttle eine historische Straßenbahn und viel Kulturprogramm.
Das alte Pumpwerk in der Salzburger Straße ist auch auf der Liste. Viele überraschende Einblicke und vielseitiges Programm. Ich bin selbst noch ganz unentschlossen… 🙂

Sicherheitshalber noch ein Hinweis auf das Tanztheaterstück The Maidenhair Tree And The Silver Apricot von Samir Akika. Ich habe das schon ausführlich beschrieben. Das wird am 4. Juni und auch noch mal am 21. Juni jeweils um 20:00 im Theater Bremen gezeigt.

Wenn man dann Sonnntag immernoch mehr Kunst erleben will, dann empfiehlt sich die Miniverse Finissage mit gekoppeltem Kulturspaziergang durch Schwachhausen. Finissage zu Miniverse von 11- 17:00 im Bremer Medienhaus, Schwachhauser Heerstraße 78.

Mitte Juni

Freitag ist Tanztheater! Einfach so am 10. Juni wird das viel gefeierte Stück Next to me im Theater Bremen aufgeführt. In dieser Spielzeit scheint es die letzte Chance zu sein: hin da!

Samstag, 11. Juni
Die Musikszene Bremen öffnet ihre Türen. Ab 14 wird es am Hansator 1 einen nichtkommerziellen Flohmarkt geben. Später gibt es Minikonzerte in den offenen Proberäumen. Eine ideale Möglichkeit, um auf kleinem Raum die gegensätzlichsten Musikrichtungen zu hören.

Am Donnerstag, den 16 Juni spielt im Kulturbunker der Blutige Jupiter. Jazz plus Noise. Sehr schön experimentell und ohne Eintritt. Lohnt sich. Beginn 21:00.

Am Freitag, den 17. Juni macht das Lagerhaus eine Runde Soul möglich, denn James & Black kommen in die Etage 3.

Am Samstag, 18. Juni ist das Sommerfest der Schule 21 in Hemelingen. Die Bremer Band Goodyeah Collective spielt dort unter anderem auf. Es lohnt sich also. Visithemelingen 😉 .

Sonntag, 19. Juni. Das vegane Sommerfest im Schlachthof von 11-19 Uhr.

Ende Juni

Am Samstag, den 25. Juni um 13:00 startet das Sommerfest der Kulturküche.
Energie am Samstag aufsparen für Sonntag. Denn am 26. Juni gibt es um 17 Uhr einen Tanztee in der Lila Eule mit The Inciters.

Top 5 Tipps im Monat Juni

1. Die Komplette Palette, Openingtag am 4. Juni
2. Next To Me Tanztheater im Theater Bremen am 10. Juni
3. The Inciters am 26. Juni
4. Der Blutige Jupiter
5. Die Lange Nacht der Bremer Museen.

Top5 Juni

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Könnte auch interessant sein …

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort