Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/vhosts/blumenbrigade.de/httpdocs/wordpress/wp-content/plugins/supsystic-table-press/modules/supsystic_promo/mod.php on line 541
Die neue DDR - Blumenbrigade
Bremen

Die neue DDR

Die neue DDR liegt im Westen, tief im Westen. Das sind nicht nur die Berge und Täler. Nein. Es sind die Häuser und Verklinkerungen. Es ist das braune Spiegelglas und die beigen Bäder in Mietshäusern. Der Kölner Sanitärstandard und der Duft nach frisch gedruckter BUNTE oder GALA.
Kaugummis mit Zucker, betagte Rentner. Zum Beispiel Itzehoe. Yeah. Unbrisant sitzt es dort im Norden und doch findet sich in der Innenstadtperipherie diese kleine Musikinsel. Ein Musikcafé voll mit Berufsjugendlichen, Schallplatten und Bohnenkaffee/Bier-Ausschank. Die Welt ist noch in Ordnung: es gibt den Horten.
In Bremen findet sich auch die ein oder andere Insel der BRD.
Bei Feinkost Webner in Schwachhausen fallen alle nicht namentlich bekannten Kunden sofort auf. Prompt wird einem kein schöner Tag gewünscht. Im Lestramarkt geht alles ganz serviceorientiert ab. Eine tolle Weinecke. Fleischtheke mit Nummernziehvorrichtung. Minutiöse Beratung.

Das Renovierte in Bonbonfarben finden wir in Leipzig, Köthen oder Rostock. Der Darß ist frisch gepflastern, gleich einem Schnellrestaurantparkplatz. Auch in Binz findet sich der Urlauber im Ordentlichen, seelenlosen Universum wieder.
à suivre

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Könnte auch interessant sein …

4 Kommentare

  • Antworten Rumpelwald 12. November 2009 at 18:54

    Ah… ich LIEBE das wie du das beschrieben hast! Ein wirklich toller Eintrag!!!
    Wortschön und in Melancholie versunken…
    Ich mag es hier lesen zu dürfen.
    Danke dafür!

    Liebe Grüße von mir
    der Rumpel

  • Antworten Blumenbrigadière 13. November 2009 at 12:49

    Lieber Rumpel,
    ach kann die Komplimente nur zurück geben. Dachte mir schon, dass DU mich verstehst.
    einen schönen Dreizehnten von mir,
    die Blumenbrigadière aus dem Rumpelkasten

  • Antworten Rumpelwald 13. November 2009 at 18:04

    Aber sicher doch! 😉
    Mensch, stimmt ja: Heute ist Freitag der 13.
    🙂
    LG dir

  • Antworten markus baudrecksel 8. Dezember 2009 at 08:37

    Klasse Webpage – Habe klitze kleine Frage. Mein kleines Ego ist auch aktuell dabei meinen eigenen kleinen Blog zu bauen und ich finde dein Style schön. downgeloaded

  • Hinterlasse eine Antwort