Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/vhosts/blumenbrigade.de/httpdocs/wordpress/wp-content/plugins/supsystic-table-press/modules/supsystic_promo/mod.php on line 541
Schnelle selbstgemachte Origami Bag
Style

Origami Bag

Drapieren, Falten und dann ohne Schnittmuster nähen. Aus meiner Sicht ist das die hohe Kunst. Man kann das räumliche Denken trainieren und lernt viel darüber, wie Stoffe fallen. Letztendlich auch wieder, wieso es nun bei Schnitten Abnäher gibt und so Dinge.

Ich bin ab und zu ein ungeduldiger Mensch. Bin schnell Feuer und Flamme, wenn es um D.I.Y. Projekte geht und will sie umsetzen. Deswegen sprechen mich schnelle und einfache Anleitungen sehr an. Besonders auch noch jene, die verständlich sind.
Hach, eine Tasche..so mal eben. Die Anleitung verspricht mir 30 Minuten Projektzeit. Da kann ich doch nicht widerstehen. Gesagt getan!
Man braucht nur einen schmalen Stoffstreifen und ein Stück Griffmaterial (in meinem Fall Kunstleder). Stoffgröße muss am Ende drei Quadrate ergeben. Ich habe allerdings nur so ungefähr gearbeitet und die genannten Maße von 110cm x 41 cm genutzt. Das Stoffstück habe ich mit der Overlock versäubert und nicht umgebügelt, weil ich die entstandene Naht sehr dekorativ fand. Der Griff ist 11x6cm. Für meine Begriffe zu weit. Dafür konnte ich ihn aber wenden und habe die lästige Naht nicht in der Grifffläche.

So habe ich also in 30 Minuten einen individuellen Shopper selbst genäht. Raumwunder für den Marktbesuch und sonstige Einkäufe. Und blumig ist er auch!!!

Besonderen Dank an Katharazzi für das spontane Shooting der Bag.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Könnte auch interessant sein …

11 Kommentare

  • Antworten Katharazzi 19. Juni 2015 at 14:58

    ziemlich schick 🙂 die Anleitung sieht ja tatsächlich gar nicht sooo schwer aus. (Ich so als Nicht-Näherin)

  • Antworten Mareike 20. Juni 2015 at 22:19

    Echt schick.. Hm, ich habe auch noch Stoff liegen, der sich eignen würde.. Ich glaube, das probiere ich auch..

  • Antworten Nina / timbaru 21. Juni 2015 at 21:30

    Die Tasche ist toll! Und die Stoffauswahl ist Dir auch sehr gelungen. Gefällt mir.
    Liebe Grüße, Nina

  • Antworten Mareike 23. Juni 2015 at 13:13

    Meine ist auch fertig! Geht echt leicht, habe aber auch etwas abgewandelt.

    https://kamikaetzchen.wordpress.com/2015/06/23/orrigami-bag/

  • Antworten Sarah Maria 23. Juni 2015 at 23:14

    Ui. Toll.
    Ich sollte mich definitiv auch nun doch endlich mal heran trauen an die Näherei. 🙂

  • Antworten Melissa 27. Juni 2015 at 10:12

    Das ist ja ne tolle Idee für Stoffreste 🙂 davon habe ich so viele und verschenken kann man das ganze ja auch noch toll :)?

  • Hinterlasse eine Antwort