Style

Mathilda aus der Cut als Kleid

Die Bluse Mathilda aus der Cut ging mir nicht aus dem Kopf. Soll ich die nähen? Ziehe ich das Ding an? Dann kam in einer späteren Ausgabe eine neue Anleitung, den Blusenschnitt zu verlängern und somit ein Kleid zu nähen. Gesagt getan!
Ich habe einen sehr dünnen Stoff genutzt. Ziemlich dünn. Der Schnitt hat nur Seitennähte und keine Schulternaht.  Das ist so eine Skizze, wie der Schnitt so ungefähr gedacht war. Irgendwie auch genial. 

 Man braucht viieeel Stoff. Außerdem war mir das erste Ergebnis noch zu weit. Ich habe das Kleid dann „freihändig“ mit der Overlock verkleinert. Insgesamt eine schöne Sache. Ich mag es leiden. Die Farben sind super. Allerdings würde wohl eine Bluse reichen.
Kleid aus Mathilda Schnitt

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Könnte auch interessant sein …

1 Kommentar

  • Antworten Oranges Pandaportrait - Blumenbrigade 9. September 2015 at 19:58

    […] nachträglich zum Koninginnedag.Das Kleid im Bild ist selbstgemacht. In voller Größe auch hier im Blog zu bewundern ;-). […]

  • Hinterlasse eine Antwort