Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/vhosts/blumenbrigade.de/httpdocs/wordpress/wp-content/plugins/supsystic-table-press/modules/supsystic_promo/mod.php on line 541
Wochenend-Ausgehtipps für Bremen | 15.12-17.12.2017 - Blumenbrigade
Ausgehtipps

Wochenend-Ausgehtipps für Bremen | 15.12-17.12.2017

Bremen, unsere schöne Hansestadt. In dieser Woche hatte ich einen kurzen Schockmoment. Sollten wirklich kaum mehr spannende Veranstaltungen am Wochenende stattfinden, aus denen ich einen Mix für Euch stricken kann? Die Suche dauerte länger. Aber dafür ist die kuratierte Auswahl nun geprägt von musikalischen und kulturellen Extremen. So soll das. Einen neuen Ort in der eigenen Stadt besuchen, das empfehle ich Euch. Schönes Wochenende! Jetzt aber zu den Tipps….Freitag, 15.12.2017

Am Freitag und Samstag spielt The Dad Horse Experience in der Schule 21. Es ist ein „Kein Weihnachtsliederabend“ und wenn Ihr das Video oben im Beitrag mal anschaut, werdet ihr sicher verstehen, wie unterhaltsam und beeindruckend eine Person so einen Abend rocken kann. Die Schule 12 ist in Hemelingen in der Godehardstraße 21.
Beim Litera Treff im Wiener Hofcafé werden um 20 Uhr eigene Texte vorgelesen. Kann für die eine oder den anderen ja eine Auslöser sein, sich doch als Schriftsteller*in zu outen. Das Wiener Hofcafé in der Weberstraße ist sowieso einen Ausflug wert.

Samstag, 16.12.2017

Heute kann man den Freitagstipp in der Schule 21 in Hemelingen aufnehmen oder sich in das schöne Backsteinhaus am Hulsberg bei den drei Pfählen wagen. Dort erwartet die Besucher*innen Hardcore und Punk. Im BdP Haus findet ein Konzert statt. Mit dabei Vitamin X, wohl eine straight edge Hardcore Legende und die klingen ungefähr so:
Schulzes Bernsteinzimmer macht die Musiker*innen Initiative Bremen (Buntentorsteinweg 112) unsicher. Talk-Thema-Abend: Wir warten auf den Polwechsel.

Alle, die doch Mod Rock hören wollen, treffen sich in der Lila Eule zu The Movement und bekommen noch ordentlichen Support durch die Cool Jerks aus Bremen.

Sonntag, 17.12.2017

A propos andere Orte. Im Swissôtel läuft gerade eine Ausstellung namens „Stadt, Land, Fluss: Bremens unterschiedliche Stadtteile“ mit Zeichnungen von Isa Fischer. Laut Veranstaltungskalender sind die Bilder von 10-21Uhr für Besuche bereit. Kann ein schöner Anfang oder ein schönes Adventsspaziergangsende am Sonntag sein, denke ich.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Könnte auch interessant sein …

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort