Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/vhosts/blumenbrigade.de/httpdocs/wordpress/wp-content/plugins/supsystic-table-press/modules/supsystic_promo/mod.php on line 541
Ausgehtipps fürs Wochenende vom 24.8. - 26.8.2018 - Blumenbrigade
Ausgehtipps

Ausgehtipps fürs Wochenende vom 24.8. – 26.8.2018

Bremen ist in Festivallaune. An jedem Wochenende findet sich so etwas. Ich freue mich auf das Überseefestival in zwei Wochen. Glücklicherweise schicken die Überseeleute nach dem Summersoundswarm-up auch noch einen Übersee-Festival-Satelliten auf die Güterbahnhof-Open. Wundervoll wird das. Was ist denn nun los dieses Wochenende, das ich mir nach einer sehr bunten, ja turbulenten Woche wirklich gern verschönern möchte. Ich will gar nicht über seltsame Zusammentreffen und Offenbarungen jammern. Die schönen Dinge überwiegen. Toi, toi, toi.

Freitag, 24. August

Im Gerhard-Marcks-Haus findet heute das KNAL K! JobelperiodikaKonzert statt. Ich kann gar nicht genau sagen, was es denn sein wird. Musik, Performance und Buchpremiere sind die Schlagworte in der Veranstaltung. Also: um 20 Uhr am Freitag wissen wir mehr.
Ganz klar scheint mir die Ausrichtung im Alten Sportamt zu sein: Blut Hirn Schranke, Dr. Dreck und Cocktailbar Stammheim finden sich aus Düsseldorf hier in Bremen zum Hardcore-Punk-Konzertabend ein. Klare Ansage.

Samstag

Heute findet der Christopher Street Day in Bremen statt.
Von 17-18 Uhr kann man der Klank Logik im Gerhard Marcks Haus lauschen. KLANK trifft V.B. Schulze, Maria Emigholz und Dina Koper: Radiophone und künstlerische Positionen im Gespräch.
Tja. Es sind Wohntage an der HFK in der Dechanatsstraße.
Die GB Open bieten im Güterbahnhof nicht nur offene Ateliers, Essen oder Workshops. Konzertgelegenheiten bieten sich auch. So ist das Übersee-Festival-Warmup hier mit Ivanca aus der Musikszene Bremen vertreten.

Sonntag

Seit Samstag finden die Güterbahnhof Open statt. Die Ateliers dort sind offen und besuchbar. Musik und Programm gibt es auch in toller Atmosphäre.
Seit Donnerstag kann man im City46 um 20 Uhr eine Dokumentation über die Familie Brasch sehen. Ein Stück DDR Geschichte. Läuft noch bis Mittwoch, den 31.8.2018.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Könnte auch interessant sein …

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort