Ausgehtipps

Ausgehtipps fürs Wochenende vom 14.- 16.9

Sag‘ alles ab und fahr‘ weg. Zum vergangenen Wochenende hab ich in Terminverwirrung am Ende Sachen abgesagt und mir einen entschleunigten Samstag beschert. Wieso auch nicht?

Im Zustand aktueller Unmut, stressbedingt, versuche ich ein paar Rosinen für Euer Wochenende zu finden. So schwer kann das doch nicht sein. Ich selbst vermisse das Theater. Aber auch an diesem Wochenende kommen wir nicht zusammen. Basta. Was ist nun also los am Freitag, Samstag, Sonntag?
Wetter wird sein und freie Zeit, denke ich.

Freitag

Manchmal muss es eine Zeitreise sein. In die 80er zum Beispiel, das ginge am Freitag im Calavera. Atari strikes again heißt das und verspricht ebenjene Musik aus der Zeit.
Ab ins alte Sportamt zu Encroached. Japanische Musik mit Wumms.:

Das Paradiso hat Geburtstag. Mit Musik und Wein kann sich eine*r da sicher amüsieren.

Samstag

Im Kulturbunker in der Berliner Straße beschäftigt sich eine Ausstellung mit dem „Bunker der auf Bremen schaut“. Am Samstag ist Vernissage. Hintergrund und Geschichte zum Hochbunker in der Hans-Böckler-Straße.
Oder ins Lagerhaus zu zehn Jahre The Hirsch Effekt. Wird sicher ein fulminantes Konzert.Aber in Wirklichkeit müsst ihr alle zur kompletten Palette. Da spielen Rausz. Eine meiner tollsten Entdeckungen aus der #100ProzentBremen Reihe des Überseefestivals Bremen.

Nun ja. Das ist die Closing-Party der Palette. Das Lineup ist wunderbar. Schon allein wegen RAUSZ. Tolke aus Bremen spielen..es gibt DJs. Schaut selbst.

Sonntag

Der Klassiker für viele Bremer*innen: Musik und Licht am Hollersee findet heute Abend statt.

Oder Ausruhen.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Könnte auch interessant sein …

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort