Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/vhosts/blumenbrigade.de/httpdocs/wordpress/wp-content/plugins/supsystic-table-press/modules/supsystic_promo/mod.php on line 541
Ausgehtipps fürs zweite Septemberwochenende
Ausgehtipps, Bremen

Ausgehtipps fürs zweite Septemberwochenende

Eine Geburtstagsparty wird das Wochenende maßgeblich rocken. Ansonsten: Denkmäler und Linolschnitt. Vielfalt ist da vorprogrammiert. Schönes Wochenende!
Die vielfältigen Ausgehoptionen findet ihr hier wieder ganz bequem aufbereitet in bekömmlichen Internet-Häppchen.

Nun denn, hier sind sie, die subjektiven Wochenendtipps für Bremer*innen.

Freitag

Das Onetwothree in Walle öffnet meist freitags seine Türen. Diesmal sind Bremer Bilder vom Reimännchen Thema. Monsieur Reimann macht viele Linoldrucke. Eine schöne Art, mal Bremen zu entdecken. Also: auf zum Steffensweg 123. Die Vernissage ist für 19Uhr ist angepeilt.

Im Lagerhaus hat die Cine-Reihe WeirdXperience einen New Wave Film auf dem Zettel, Liquid Sky.

Im Grunde aber steht das Wochenende dank Sissy und der Chinesischen Wäscherei im Zeichen des Golden Shop Geburtstages. Der empfehlenswerteste Bücherladen der Stadt feiert seinen neunten Geburtstag. Am Freitag steigt der erste Teil des Mini-Festivals in der Friese.
Mit dabe ist zum Beispiel Arma Argharta. Der zugehörige Soundschnipsel findet sich über dem Beitrag hier.

Samstag

Der neunte Golden Shop Geburtstag geht weiter.
Günter Schlienz mit seinen Furniture Sounds ist mit dabei.

Noch dazu:
The Small Forwards (Hamburg), Cian Nugent (Dublin), Dataschock (saarlouis). Die Lesung von Birgit Weyhe (Hamburg):
Madgermanes” eine Comic-Vorstellung über Mosambikaner*innen in der DDR beziehungsweise zurückgekehrte Mosambikaner*innen. Ich stelle mir eine DDR-Variante von Americanah als Comic vor und bin unbedingt gespannt, wobei ich selbst leider gar nicht teilnehmen kann.

Sonntag

Heute sollten wir all die Tonträger und Bücher konsumieren, die wir im Golden Shop oder auf der Geburtstagsparty in der Friese erworben haben. Aber nun. Vielleicht reicht es nicht jeder. Vielleicht hat auch nicht jede noch eine Karte bekommen.
Ansonsten ist heute Tag des Offenen Denkmals. Wollkämmerei, Institut Francais oder Lloyd Halle 4. Mancher Ort kann heute betreten werden, der sonst verschlossen bleibt.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Könnte auch interessant sein …

2 Kommentare

  • Antworten Jana 7. September 2016 at 20:29

    Oh von Madgermanes habe ich schon mal gehört – vielleicht auf arte?
    Klingt auf jeden Fall total spannend!

    Liebe Grüße ?

  • Hinterlasse eine Antwort