Ausgehtipps, Bremen

Ausgehtipps fürs dritte Augustwochenende

Der August hat bislang ein wenig herbstlich getan. Vielleicht ändert sich das ja wieder. Ich bin aus vollkommen irrationalen Gründen unglaublich zuversichtlich.
Zuversichtlich stimmt mich auch das kommende Wochenende. Und so werde ich gern ein paar vollkommen subjektive Ausgehtipps für Bremen zusammenschreiben.
Ausgehtipps für das dritte Augustwochenende

Freitag

Wenn es wirklich stimmt, ich das richtig gelesen habe, dann…ist der geniale FERD am Freitag, den 19. August tatsächlich in der Golden City Hafenbar. Ja, bremischer geht es nicht. Eine Fahrrad-Ode. Gibt es aber auch als Altbau. Der Hastedt-Gangster zaubert mir immer ein verschmitztes Grinsen ins Gesicht.

Samstag

Heute ist die Bremer Stadtmeisterschaft im Kutterpullen auf der Weser. Bis zum Fahnenmast am Kulturtunnel von kurz hinter der Sielwallfähre ist die Rennstrecke.
Wer sich wirklich für maritime Dinge interessiert und nicht nur Ankerfan ist, der wird Spass haben. Kutterpullen bedeutet Kutterrudern und ist eine alte Marinesportart. Eigentlich sind die Kutter jene Rettungsboote auf großen Schiffen. Hier in Bremen existiert eine besonders enthusiastische Kutterpull-Szene und daher gibt es sogar eine Stadtmeisterschaft.Weser vom Kutter

Es bleibt irgendwie wassernah. Das Haifischbecken hat Geburtstag. Der geheime Star der Kneipen auf der Steintorstrecke feiert sicherlich ganz gebührend. Eine Idee für einen Zwischenstop.

Ansonsten möchte ich das Alla Hop Kommunen-Sommerfest in der Bonbonfabrik auf der linken Weserseite anteasern. Ich habe bisher nur Gutes darüber gehört.

Sonntag

Seit Samstag läuft das Musikfest Bremen. Heute gibt es ein Familienkonzert in der Glocke. Eine Mischung aus Animationsfilm und Musik. Das „Magic Piano and the Chopin Shorts“. Chopinmusikbegleitung zu den Filmen. Hört sich einfach gut an.
Alternativ habe ich noch zehn Sommertipps für Bremen. Da lohnt es sich auch zu schauen.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Könnte auch interessant sein …

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort